Seniorengymnastik_Buehnenbild.jpg
SeniorengymnastikSeniorengymnastik

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Gesundheitskurse
  3. Seniorengymnastik

Seniorengymnastik

Unsere Ziele sind die Verbesserung und das Erhalten der Beweglichkeit unserer Teilnehmer, die Steigerung der allgemeinen Fitness und Unfallprävention.  Seniorengymnastik ist ein sanftes Ganzkörpertraining. Die Übungen sind gelenkschonend und fördern somit die Beweglichkeit. Dies ist die Voraussetzung für ein Leben ohne Einschränkungen. Seniorengymnastik ersetzt nicht ärztlich verschriebene Krankengymnastik.

Im Moment engagieren sich bei uns 34 Senioren und Seniorinnen in drei Gruppen. Unsere Altersspanne reicht von 48 bis 84 Jahren, wobei natürlich weder nach unten noch nach oben Grenzen gesetzt sind.

Wir freuen uns jederzeit über neue Teilnehmer, die wie wir Spaß und Freude am geselligen Miteinander und an der Bewegung haben.

Fest zu unserem Programm gehören außerdem Tagesausflüge, zum Beispiel nach Limburg an der Lahn, an den Edersee oder den Biggesee.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Abteilungsleiterin Martina Kehl-Mielke (siehe Rubrik Kontakte auf der Startseite).