Spendenaktion "Feldküche"Spendenaktion "Feldküche"

3. Spendenaktion "Feldküche"

Spendenaktion "Feldküche"

Spenden für die Feldküche

Der DRK-Ortsverein Nierstein-Oppenheim hilft Menschen in Not, engagiert sich im sozialen Bereich und Katastrophenschutz. Dafür benötigen wir auch Ihre Unterstützung und bitten Sie um eine finanzielle Spende zur Instandsetzung unserer gebraucht angeschafften Feldküche, welche noch einiges an Zuwendung benötigt, um wieder zum Einsatz zu kommen.

Um professionell helfen zu können, braucht der DRK-Ortsverein Nierstein-Oppenheim eine professionelle Ausstattung. Doch Rettungswagen, Verbandsmaterial  und die moderne Ausstattung zur Erstversorgung von Menschen sind kostenintensiv.

Durch einen Einsatz der Feldküche auf Veranstaltungen, wie zum Beispiel Rock am Ring, Verpflegung der Garde in Mainz oder auch bei unserer jährlich wiederkehrenden Suppenaktion könnten wir regelmäßig Einnahmen generieren, die uns helfen, diese Kosten zu tragen. Selbstverständlich wird die Feldküche auch bei Großeinsätzen genutzt, wenn viele Hilfskräfte zu verpflegen sind.

Wir bedanken uns bei allen Spendern. Sie haben einen langfristigen Mehrwert für die ehrenamtliche Arbeit des DRK-Ortsverein Nierstein-Oppenheim geschaffen.

Die Spendenaktion ist beendet. Der Gewinner steht fest. Es ist der Rewe-Markt in Nierstein. Gerne können Sie uns weiterhin finanziell unterstützen - zum Beispiel durch eine Überweisung auf unser Konto. Bitte nutzen Sie dafür folgende Daten:

SPARKASSE MAINZ
BIC: MALADE51MNZ

Vielen Dank für Ihre Hilfe.