Spendenaktion "Feldküche"Spendenaktion "Feldküche"

2. finanzielle Hilfe
  3. Spendenaktion "Feldküche"

Spendenaktion "Feldküche"

Sie spenden - und können Gewinnen.

Der DRK-Ortsverein Nierstein-Oppenheim hilft Menschen in Not, engagiert sich im sozialen Bereich und Katastrophenschutz. Dafür benötigen wir auch Ihre Unterstützung und bitten Sie um eine finanzielle Spende zur Instandsetzung unserer gebraucht angeschafften Feldküche, welche noch einiges an Zuwendung benötigt, um wieder zum Einsatz zu kommen.

Um professionell helfen zu können, braucht der DRK-Ortsverein Nierstein-Oppenheim eine professionelle Ausstattung. Doch Rettungswagen, Verbandsmaterial  und die moderne Ausstattung zur Erstversorgung von Menschen sind kostenintensiv.

Durch einen Einsatz der Feldküche auf Veranstaltungen, wie zum Beispiel Rock am Ring, Verpflegung der Garde in Mainz oder auch bei unserer jährlich wiederkehrenden Suppenaktion könnten wir regelmäßig Einnahmen generieren, die uns helfen, diese Kosten zu tragen. Selbstverständlich wird die Feldküche auch bei Großeinsätzen genutzt, wenn viele Hilfskräfte zu verpflegen sind.

Mit Ihrer finanziellen Unterstützung schaffen Sie einen langfristigen Mehrwert für die ehrenamtliche Arbeit des DRK-Ortsverein Nierstein-Oppenheim.

Sie möchten uns finanziell unterstützen und dies durch eine Überweisung auf unser Konto? Bitte nutzen Sie dafür folgende Daten:

SPARKASSE MAINZ
BIC: MALADE51MNZ

Unter allen Spendern werden wir am 30.09.2019 eine Verlosung durchführen. Der Gewinn: Die Feldküche mit Eintopf für 300 Personen und Personal für ein Event Ihrer Wahl. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Teilnahmehinweise

Der DRK Ortsverein Nierstein-Oppenheim sucht Unterstützer für den Kauf und die Aufarbeitung der Feldküche. Wir rufen alle Personen, Organisationen und Unternehmen auf, uns mit einer Spende auf das Konto

Sparkasse Mainz

IBAN    DE48 5505 0120 0120 0189 99
BIC      MALADE51MNZ
Verwendungszweck "FELDKÜCHE"

zu unterstützen.

Unter allen Spendern werden wir am 30.09.2019 eine Verlosung durchführen. Der Gewinn: Einsatz der Feldküche mit Eintopf für 300 Personen und Personal für ein Event Ihrer Wahl. Die Verfügbarkeit der Feldküche stimmen wir vorher gemeinsam ab.

Wenn Sie an der Verlosung teilnehmen wollen, senden Sie uns bitte die Daten zu, unter denen wir Sie erreichen können.

per Post:

Ortsverein Nierstein-Oppenheim
Sant-Ambrogio-Ring 17
55276 Oppenheim

per E-Mail:

presse(at)drk-nierstein-oppenheim.de

Betreff:

FELDKÜCHE

Bitte beachten Sie, dass wir die Spenden-Daten und Ihre gesendeten Kontaktdaten abgleichen, um die Spende zuordnen zu können.

§ 1 Anwendungsbereich, Pflichten und Kosten
a. Diese Bedingungen finden Anwendung für Personen, die mit einer Spende den Kauf und die Aufarbeitung der Feldküche des DRK Ortsvereins Nierstein-Oppenheim e.V. unterstützen.

b. Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren. Hauptamtliche und ehrenamtliche Mitarbeiter des DRK Ortsverein Nierstein-Oppenheim sind von der Verlosung ausgeschlossen. Auch bei Mehrfachspenden wird die Person nur einmal gezählt.

§ 2 Abwicklung
a. Eine Auszahlung des Gewinns in bar, in Sachwerten, dessen Tausch oder Übertragung auf andere Personen ist nicht möglich. Ein Gewinner kann auf seinen Preis verzichten. In diesem Fall erfolgt die Ermittlung eines anderen Gewinners zu den genannten Konditionen.

b. Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt in der Regel per Post oder per E-Mail an die von dem Gewinner angegebene postalische Adresse oder die von dem Gewinner angegebene E-Mail-Adresse durch den DRK Ortsverein Nierstein-Oppenheim e.V..

c. Bei einer erfolglosen postalischen Zustellung oder einer erfolglosen Zustellung per E-Mail der Gewinnbenachrichtigung behält sich der DRK Ortsverein Nierstein-Oppenheim e.V. vor, einen neuen Gewinner zu ermitteln. Sollten die angegebenen Kontaktmöglichkeiten fehlerhaft sein (z.B. Post- oder E-Mail-Adressen) ist der DRK Ortsverein Nierstein-Oppenheim e.V. nicht verpflichtet, die korrekte Adresse auszuforschen. Die Nachteile, die sich aus der Angabe fehlerhafter Kontaktdaten (z.B. fehlerhafte Post- oder E-Mail-Adresse) ergeben, gehen zu Lasten des Teilnehmers.

§ 3 Datenschutzhinweise zum Gewinnspiel
a. Daten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften geschützt (zur Datenschutzerklärung).

b. Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass die übermittelten personenbezogenen Daten zur Person (Vorname, Nachname, Kontaktdaten) im Zusammenhang mit der Verlosung und dem Event auf der Website des DRK Ortsverein Nierstein-Oppenheim e.V. (www.drk-nierstein-oppenheim.de) veröffentlicht werden.

c. Der Teilnehmer kann der Veröffentlichung seiner personenbezogenen Daten bereits bei der Teilnahme oder nachträglich widersprechen.

§ 4 Haftung die Verlosung betreffend
a. Eine Haftung des DRK Ortsverein Nierstein-Oppenheim e.V. besteht nur, wenn ein Schaden durch schuldhafte Verletzung einer vertragswesentlichen Pflicht (Kardinalpflicht) in einer das Erreichen des Vertragszwecks gefährdenden Weise verursacht wurde oder auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zurückzuführen ist. Haftet der DRK Ortsverein Nierstein-Oppenheim e.V. gemäß dem vorstehenden Absatz für die Verletzung einer vertragswesentlichen Pflicht, ohne dass Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vorliegen, so ist die Haftung auf den Umfang begrenzt, mit dessen Entstehen der DRK Ortsverein Nierstein-Oppenheim e.V. bei Vertragsschluss aufgrund der ihnen zu diesem Zeitpunkt bekannten Sachlage typischerweise rechnen musste.

b. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen bzw. -ausschlüsse gelten nicht im Falle einer vertraglich vereinbarten verschuldensunabhängigen Einstandspflicht oder wenn der betreffende haftungsbegründende Umstand arglistig verschwiegen wurde.

c. Soweit die Haftung des DRK Ortsverein Nierstein-Oppenheim e.V. gemäß den Regelungen zu diesem Haftungsausschluss ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Organen, Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.

§ 5 Änderungen der Teilnahmeregeln und Beendigung des Gewinnspiels
a. Der DRK Ortsverein Nierstein-Oppenheim e.V. behält sich vor, jederzeit die Teilnahmebedingungen zu ändern.

b. Weiterhin behält sich der DRK Ortsverein Nierstein-Oppenheim e.V. das Recht vor, die Verlosung jederzeit aus wichtigem Grund ohne Vorankündigung zu beenden oder zu unterbrechen. Dies gilt insbesondere für solche Gründe, die einen planmäßigen Ablauf der Verlosung stören oder verhindern würden. Sofern eine derartige Beendigung durch das Verhalten eines Teilnehmers verursacht wird, ist der DRK Ortsverein Nierstein-Oppenheim e.V. berechtigt, von dieser Person den entstandenen Schaden ersetzt zu verlangen.

§ 6 Zusatzbedingungen
a. Es wird maximal 1 Gewinn verlost.

b. Im Rahmen der Berichterstattung durch den DRK Ortsverein Nierstein-Oppenheim e.V. erklären sich die Gewinner einverstanden, dass Bild- und Tonaufnahmen erstellt, gespeichert sowie auf der dazugehörigen Webseite drk-nierstein-oppenheim.de veröffentlicht werden können.

c. Sollten einzelne Bestimmungen der Teilnahmebedingungen ungültig sein oder ungültig werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen unberührt. An ihre Stelle tritt eine angemessene Regelung, die dem Zweck der unwirksamen Bestimmung am ehesten entspricht.

Spendenaktion Feldküche DRK Nierstein-Oppenheim