Bereitschaftsabende

Im zweiwöchentlichen Turnus treffen wir uns Dienstags in unserem Ortsverein. So unterschiedlich wie wir auch sind mit unseren privaten wie beruflichen Interessen, so sehr abwechslungsreich und kurzweilig sind auch unsere Bereitschaftsabende.

Wenn ein Notfall eintritt, sind auch die ehrenamtlichen Helfer des DRK gefragt. In diesen Situationen ist Teamarbeit wichtig, damit wir schnell und professionell helfen können. Dazu gehört nicht nur die fachliche Aus- und Weiterbildung. Wichtig ist uns auch der Zusammenhalt und das Vertrauen aller einzelnen Team-Mitglieder.

So besprechen und üben wir sehr oft die verschiedensten Notfallsituationen und die dafür angemessenen Rettungsmaßnahmen. Es stehen auch immer Themen in Sachen Helfereigenschutz auf dem Plan. Doch auch der gemeinsame Spaß und gemeinsame Erlebnisse gehören dazu.

Wir suchen weitere Helfer, die uns unterstützen – daher freuen wir uns über Anfragen zum Mitmachen.

Ausbildungspläne