Mitmachen und unterstützen

Sie wollen helfen?

Unsere neuen Mitglieder, egal ob jung oder alt, benötigen keine Vorkenntnisse. Aufgrund unseres breiten Angebots, bei dem sich eigentlich für jeden etwas finden lässt, ist es schwierig, ein genaues Anforderungsprofil zu beschreiben – wir freuen uns über jeden, der in die große weite Welt des Roten Kreuzes eintauchen möchte und Teil der Bewegung werden will.

Neugierde, Interesse, Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft sind daher wichtige Faktoren, die man mitbringen sollte. Ob handwerklich geschickt oder kreativ, ob mathematisch begabt oder wissensdurstig – bei unserem Einsatzequipment (Sanitätsmaterial und -gerätschaften, Mannschaftszelte, netzunabhängige Beleuchtung, Fuhrpark, Reparatur und Pflege etc.), in der Gestaltung der Gruppenstunden für die Kinder, in der Buchhaltung oder in der Verbreitung des humanitären Völkerrechts und der Idee des Roten Kreuzes – bei uns ist nahezu alles möglich… Auf unserer Homepage finden Sie über jede unsere Sparten weiterführende Informationen. Klicken Sie sich durch, sprechen Sie die genannten Kontaktpersonen an oder kommen Sie einfach vorbei.

Mitglied werden. Unterstützen.

aktives Mitglied & Fördermitgliedschaft

Kleider spenden. Rettern helfen.

gut erhalten Kleider helfen anderen

Blutspende beim DRK-Ortsverein Nierstein-Oppenheim

Blut spenden. Leben retten.

Der DRK-Blutspendedienst versorgt Krankenhäuser mit Blut

Geld spenden. Helfer fördern.

unterstützen Sie uns für eine moderne Ausstattung