Aufgaben und Angebot des Verpflegungstrupps

Der Verpflegungstrupp des Ortsvereins ist eine kleine, aber feine Einheit, deren Aufgabe sich aus dem Namen ergibt – wir kochen hauptsächlich für unsere eigenen Reihen (z.B. bei Übungen, Einsätzen, Veranstaltungen) aber auch für Sie!

Wir sind mit unserem Angebot auf einigen Festen der Region vertreten, können aber bei Bedarf auch von Vereinen oder von Privat gebucht werden. Bitte sprechen Sie unseren Küchenchef, den Leiter des Verpflegungstrupps an: verpflegungstrupp(at)drk-nierstein-oppenheim.de.

Der Ursprung der Verpflegungstrupps oder auch der Küchenzüge der DRK-Ortsvereine liegt beim Katastrophenschutz und diente zur Verpflegung der Bevölkerung in Notfällen.

Unser Team

Unser Team besteht derzeit aus 13 Mitgliedern, 12 von uns sind ausgebildete Feldköche.

Der Feldkoch ist ein Verpflegungshelfer mit einer speziellen Zusatzausbildung, die ihn zum Bedienen eines Feldkochherdes und der Herstellung von großen Mengen an Speisen bei Großschadensfällen, Katastrophen oder anderen Großereignissen qualifiziert.

Ob 50 oder 200 Portionen – wir kochen für Sie.

Ob vegetarisch oder klassische Küche oder Eintöpfe – fragen Sie nach unserem Angebot.

Eine kurze Übersicht über unser Repertoire können Sie in folgendem druckerfreundlichen PDF-Dokument einsehen.

Gerne gehen wir auch auf Ihre individuellen Wünsche ein – sprechen Sie uns an. Unseren Küchenchef erreichen Sie am besten per E-Mail über:  verpflegungstrupp(at)drk-nierstein-oppenheim.de

Geschirrmobil

Unser Geschirrmobil ist mit einem industriellen Schnellspüler und Geschirr für 200 Personen ausgestattet – so können problemlos große Mengen an Geschirr bewältigt werden!

Im Einzelnen beinhaltet das Geschirrmobil:

200 Kuchenteller
200 Kaffeetassen und Untertassen
200 Suppenteller
200 flache Teller
200 Ess- & Teelöffel, Gabeln und Messer

Der Schnellspüler wird mit Starkstrom betrieben. Ferner wird ein normaler Wasseranschluss und ein Abfluss benötigt.

Der Anhänger verfügt über eine normale Anhängerkupplung mit Kugelkopf und kann somit von einem PKW mit Anhängerkupplung transportiert werden.

Für Preisanfragen und Buchungen steht Ihnen Heinz Hamm unter verpflegungstrupp(at)drk-nierstein-oppenheim.de zur Verfügung.