Für Jeden eine gesunde Mahlzeit

MenuService des DRK Ortsverein Nierstein-Oppenheim

In diesen besonders unsicheren Zeiten unterstützt der ehrenamtliche DRK-Ortsverein besonders ältere Menschen mit einer Auswahl gesunder Mahlzeiten. Der MenüService des DRK Nierstein-Oppenheim bringt Essen bis an die Tür.

„Wir bieten allen Menschen in der Region an, vom MenüService des DRK zu profitieren“, erklärt Bianca Müller vom Ortsverein Nierstein-Oppenheim. Einfach und sicher werden die gesunden Mahlzeiten direkt bis an die Tür gebracht.

Es können Menüpakete mit sieben tiefgekühlten Gerichten bestellt werden, die individuell aus unserem Katalog kombinierbar sind. Auch Unverträglichkeiten können dabei berücksichtigt werden. . Individuell ist auch die Laufzeit – es gibt keine festen Bindungen. Der Service kann jederzeit beendet werden. Geliefert wird das Menüpaket einmal wöchentlich. Zur gewünschten Zeit wird das tiefgekühlte Menü vom Kunden zu Hause in der Mikrowelle oder im Backofen ganz einfach zu Ende gekocht.

Das Angebot des DRK richtet sich nicht nur an Senioren, die in der aktuellen Situation den Kontakt zu anderen Menschen vermeiden sollen. Auch für Familien oder Alleinerziehende, die durch die Ganztagsbetreuung der Kinder voll ausgelastet sind und keine Zeit zum Kochen haben, ist der MenüService geeignet.

„Die Straßen in Nierstein, Oppenheim und den umliegenden Ortschaften sind wie leergefegt. Dies liegt auch an der Unsicherheit, wie miteinander umgegangen werden darf“, versteht Bianca Müller die Sorgen der Menschen. Daher gibt es beim DRK-MenüService zur Sicherheit aller Menschen klare Verhaltensregeln und strenge Hygienevorschriften, deren Einhaltung genau kontrolliert wird.

Nähere Informationen zum MenüService und seinen Angeboten gibt es auf der Webseite des Ortsvereins unter drk-nierstein-oppenheim.de oder telefonisch unter 06133 – 4256.