Umgang mit Demenz

Einladung zur kostenfreien DRK-Informationsveranstaltung am 25. September 2018

Demenz ist eine große Herausforderung für die Erkrankten und deren Familien. Die Betroffenen erleben ein Wechselbad an Gefühlen: Mitleid, Depression, Verzweiflung und Dunkelheit. Wie Betroffene im Alltag unterstützt werden können und die Angehörigen demenzgerecht handeln, erfahren interessierte Bürger beim öffentlichen DRK-Info-Abend.

Durch den Abend führt Sabrina Salloum. Die Altenpflegerin wird auf die häufigsten Fragen eingehen, die sich Betroffene und Angehörige zur Demenz stellen. Zudem wird sie erklären, was bei Demenz im Gehirn passiert, welche Ausprägungen es gibt und wie diese unterschieden werden können.

Es geht nicht nur um Basis-Wissen. An diesem DRK-Info-Abend will die Referentin auch erklären, was man vorbeugend tun kann und wie man optimal mit den an Demenz erkrankten Menschen umgeht. Den Abschluss bilden Hinweise zur Wahl des richtigen Pflegedienstes und wo Betroffene Hilfe finden können. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zeit: Dienstag, den 25.09.2018; 19:30 Uhr

Ort: DRK-Ortsverein Nierstein-Oppenheim, Sant-Ambrogio-Ring 17, 55276 Oppenheim