„Wir hätten locker mehr Menschen impfen können“

370 Impfungen bei DRK-Aktion in Köngernheim. Weiterer Impftermin am 16. Januar 2022.

Unter dem Motto „Wir impfen Rhein-Selz“ hatte der DRK-Ortsverein aus Nierstein-Oppenheim in die Sickingenhalle nach Köngernheim eingeladen. Die rund 40 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer hatten sich gut auf den Tag vorbereitet: 1.400 Dosen der Impfstoffe BioNTech, Moderna sowie Johnson & Johnson standen zur Verfügung.

Am Ende der Impfaktion waren gut 370 Menschen gekommen. „Es war immer was los, aber wir hätten locker mehr Menschen in der Region impfen und boostern können“, so Christan Walther von der Bereitschaftsleitung. Die Aktion soll am 16. Januar 2022 in den Räumlichkeiten des DRK-Ortsvereins in Oppenheim wiederholt werden. Diesmal mit hoffentlich noch mehr Bewerbung der Aktion im Vorfeld beispielsweise durch entsprechende Berichterstattung der lokalen Printmedien. „Wir wollen deutlicher auf das Angebot aufmerksam machen. Vielleicht erreichen wir beim nächsten Mal auch mehr mediale Aufmerksamkeit.“, so Walther.