Impfaktion des DRK Nierstein-Oppenheim

Eine Impfaktion gegen das Coronavirus findet am Sonntag, den 16. Januar 2022 in Oppenheim statt. Möglich sind erste, zweite und Booster-Impfung. Keine Terminvergabe: Kommen. Impfen. Gehen.

Durchgeführt wird die Impfaktion von den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des DRK-Ortsvereins von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. „Etwa 1.000 Impfdosen stehen für den Impftermin bereit“, erklärt Christian Walther von der DRK-Bereitschaftsleitung.

Geimpft werden alle Personen ab 12 Jahren aufwärts, solange der Impfstoff reicht. Die Impfungen sind kostenfrei. Am Tag der Impfung werden über den Facebook-Auftritt des DRK-Ortsvereins Auslastungshinweise veröffentlicht.

Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis und Impfausweis mit – falls vorhanden. Aufklärungs- und Anamnesebogen gibt es vor Ort. Zum Ausfüllen bitte einen eigenen Kugelschreiber mitbringen. Wenn Sie die Bögen im Vorfeld lesen und ausfüllen möchten, finden Sie diese unter https://drk-nierstein-oppenheim.de.

Kinder zwischen 12 und 15 Jahren müssen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten zur Impfung kommen, bei Jugendlichen zwischen 16 und 17 Jahren genügt eine schriftliche Einwilligung eines Erziehungsberechtigten.

Vor Ort gelten Maskenpflicht und Abstandsregeln, im Gebäude ist das Tragen einer FFP2-Maske verpflichtend.

Der Abstand zwischen der zweiten Impfung und der dritten Impfung (Booster) sollte 3 Monate mindestens betragen.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne per E-Mail an bereitschaft(at)drk-nierstein-oppenheim.de oder informieren sich unter www.corona.rlp.de.