Erfolgreiche Suppenaktion des DRK-Ortsvereins Nierstein-Oppenheim

Suppenaktion 2023

Der DRK-Ortsverein Nierstein-Oppenheim zieht eine überaus positive Bilanz seiner Suppenaktion am 18. November 2023. Unter dem Motto „Wer zuerst kommt, löffelt zuerst“ wurden zwischen 11:00 und 14:00 Uhr auf den Parkplätzen von Kaufland in Oppenheim und REWE in Nierstein insgesamt 300 kostenlose Portionen warmen Eintopfs ausgegeben.

DRK-Ortsverein sucht aktive Mitglieder

Die Veranstaltung bot nicht nur eine köstliche Mahlzeit, sondern auch die Gelegenheit zu guten Gesprächen über das ehrenamtliche Engagement des DRK Ortsvereins. Interessierte hatten die Möglichkeit, sich vor Ort über die verschiedenen Tätigkeitsfelder zu informieren und zum Beispiel einen Rettungswagen zu besichtigen. Neben dem Jugendrotkreuz und der Bereitschaft sucht speziell der Verpflegungstrupp Verstärkung im Team.

Informationen über den DRK-Ortsverein Nierstein-Oppenheim sind online unter www.drk-nierstein-oppenheim.de verfügbar sowie auf dem Facebook-Auftritt des DRK Nierstein-Oppenheim.

Herzlichen Dank an alle Unterstützer

Ein herzlicher Dank geht an Kaufland und REWE für die großzügige Bereitstellung der Stellplätze und die Unterstützung der Aktion mit Spenden. Ohne diese Hilfe wäre die Durchführung in dieser Form nicht möglich gewesen. Der DRK-Ortsverein Nierstein-Oppenheim bedankt sich zudem herzlich bei den freiwilligen Helfern und Unterstützern für den Erfolg dieser Aktion.