„Wer zuerst kommt, löffelt zuerst.“

Suppenaktion des DRK-Ortsvereins Nierstein-Oppenheim

Suppenaktion am 18. November 2023 des DRK-Ortsvereins

Gibt es etwas Besseres als warmen Eintopf bei klammen November-Wetter? Aus diesem Grund gibt das DRK Nierstein-Oppenheim am Samstag, 18. November seinen warmen Eintopf aus – kostenlos und an alle. Die Aktion findet unter dem Titel „Wer zuerst kommt, löffelt zuerst“ zwischen 11:00 und 14:00 Uhr auf dem Kaufland-Parkplatz in Oppenheim und auf dem REWE-Parkplatz in Nierstein statt. Insgesamt werden 300 Portionen gekocht.

Aktiv für die Gemeinschaft

„Die Suppenaktion soll den Menschen in der kalten Jahreszeit helfen. Gleichzeitig wollen wir auch auf die ehrenamtliche Tätigkeit im DRK aufmerksam machen“, so Jörg Steinheimer, Vorsitzender des Ortsvereins. Besonders der Verpflegungstrupp sucht Verstärkung im Team.

Helfen braucht Helfer

Unter dem Motto „Wir suchen Dich!“ möchte das DRK neue aktive Mitglieder für die Idee des Roten Kreuzes gewinnen. Bei Interesse kann direkt vor Ort das Gespräch geführt werden. Weitere Informationen zum DRK Nierstein-Oppenheim gibt es auch online unter www.drk-nierstein-oppenheim.de und auf dem Facebook-Auftritt des DRK Nierstein-Oppenheim.