DANKE – für besondere Menschen

Ehrungen für langjährige Blutspender/-innen

Sie wollen einfach nur helfen, unsere Blutspenderinnen und Blutspender. Und dafür haben wir Sie geehrt.

Regelmäßig führt der DRK-Ortsverein Blutspenden in Oppenheim durch. Und wir im Ortsverein sind froh, dass im September wieder 69 Menschen diesem Aufruf folgten. Leider blieben auch Plätze unbesetzt, für die wir weiterhin werben wollen. Denn der Blutbedarf in den Krankenhäusern ist hoch.

Ein Grund mehr, die Menschen zu ehren, die regelmäßig zu uns kommen. Eingeladen hatten wir 17 Menschen, die bereits häufig Blut gespendet haben – zwischen 25 und bis zu 100 Mal. Gratuliert und geehrt wurde durch unseren Vorsitzenden Jörg Steinheimer und Florian Ruwwe vom Blutspendedienst Rheinland-Pfalz. Ein paar Impressionen gibt es mit den Bildern in diesem Beitrag.

Wer spendet und warum, zeigte uns eine kleine Umfrage. So beträgt das Durchschnittsalter der Spenderinnen und Spender über 50 Jahre. Was sie eint, ist der Grund: Sie wollen einfach nur helfen. Gelobt wurde unser Team ausdrücklich für die Organisation. Auch die Kritik nehmen wir Ernst und prüfen, wie wir die Abläufe bei den Formularen verbessern können.

Wir sehen uns hoffentlich auch bei der nächsten Blutspende? Der nächste Termin steht hier: Blutspenden in oppenheim (blutspendedienst-west.de)